Sousse Ribat ( Wehrkloster)

     Sousse Küste Djerba

Vom Festland oder von der Insel Djerba kann man tolle Ausflüge nach Medenine, Matmata oder in die Sahara machen. Dort wurden auch  alle Teile von George Lukas " Star Wars " gedreht. Ebenso der " Englische Patient" und andere namhafte Filme wurden vor der romantischen Kulisse der Sahara gedreht . Die Kulisse der Star Wars Filme kann man Heute noch besichtigen und ist mittlerweile zu einem beliebten Ausflugsziel geworden.

         Medenine

       Matmata

Hier im Süden erlebt man noch die einfache und genügsame Lebensart der Tunesier. In den Dörfern leben   fast nur noch die älteren Tunesier sowie die Frauen und Kinder, weil die Männer für mehrere Monate zum Geldverdienen in die Großstadt gehen. Oft Arbeiten sie dort in Touristischen Einrichtungen oder in den vielen Hotels an der Küste. 

 

Seite 5

 

                     

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!